Sistranser Bürger:innen-Biotope
Bürger:innen-Biotope sind Mitmachorte. Hier planen, gestalten und pflegen wir in der Gemeinschaft Kostbarkeiten der Natur.
Dazu treffen wir uns regelmäßig zwischen Frühjahr 2026 und Herbst 2028 in deiner Region.
Wildblumenfächen für Jung und Alt, Neugierige und Erfahrene! Vertiefe deine Liebe zur Natur und erweitere dein Know-How! Es sind weder Vorkenntnisse noch grüner Daumen nötig.
Machst Du mit? Gemeinsam erschaffen wir wertvolle Biotope in Sistrans - für Artenvielfalt und ein lebendiges Dorfbild.
Was ist zu tun? Auf ausgewählten Flächen im Dorf siedeln wir selbstgezogene Pflanzen an als Lebensraum für heimische Insekten.
Wie kann ich mitmachen? Melde dich bei der Gemeinde Sistrans als der Projektgruppe "Bürger:innen-Biotope"
Wann starten wir? Anfang Juni findet das erste Treffen der Projektgruppe statt. Der Termin wird noch bekannt gegeben.
Jeder und Jede kann mitmachen!
e5-Team Sistrans